„Die Vorlesungen bei Professor Scholz sind anders. Seine interaktiven und fordernden Kurse mit vielen Praxisbeispielen und Case Studies haben die Finanzwelt für mich greifbar gemacht. Seine Kurse tragen einen wesentlichen Anteil an meiner jetzigen Berufswahl und ich bin sehr dankbar dafür, dass er mich mit seiner Begeisterung für Finanzthemen angesteckt hat.“

Frederik Gottlob (HSBA B.Sc. Alumnus)

„Das Zitat „Der Weg ist das Ziel“ beschreibt aus meiner Sicht sehr gut das innovative Lehrkonzept, das Professor Scholz verfolgt. Sein Ziel, die Methodenkompetenz jedes einzelnen Studenten zu fördern, steht im Mittelpunkt der Vorlesung. Anwendungen wie Excel und VBA werden in realitätsnahen Case Studies vermittelt. Gerade von diesem Praxisbezug profitiere ich persönlich in meinem „täglichen Doing“ in der Bankenbranche.

Neben den Methoden gefällt mir die Leidenschaft, jeden einzelnen Studenten persönlich zu fördern. Professor Scholz hat es geschafft, auf meine Stärken und Schwächen einzugehen und diese gezielt, durch diverse Aufgaben gestützt, herauszustellen und zu verbessern.“

Marvin Stroß (HSBA B.Sc. Alumnus)